4. Januar 2015 In Fussball von: SVR 1893

E-Junioren holen Turniersieg in Teltow

Die Winterpause ist noch nicht beendet, da ging es für die Ruhlsdorfer E-Junioren am gestrigen Samstag zum Neujahrsturnier des Teltower FV. Ohne eine einzige Trainingseinheit zu absolviert zu haben, stellte die Mannschaft Ihr können unter Beweis und setzte sich im Finale mit 2:1 gegen den Gastgeber durch.

Insgesamt nahmen acht Mannschaften am Turnier in der Teltower Stadtsporthalle teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die Ruhlsdorfer starteten mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Wilhelmshorst. Nach dem spannenden Auftaktsieg kamen die Grün-Weißen nun von Spiel zu Spiel immer besser in Fahrt. Nach zwei weiteren Siegen gegen den SV Ferch (1:0) und der Spgm. Beelitz/Seddin (3:0) setzte man sich in der Gruppe A an die Spitze.

Gegner im Halbfinale waren die Jungs vom 1.FC Schöneberg. In einer bis zum Ende spannenden und abwechslungsreichen Partie setzte sich der SVR knapp mit 1:0 durch.

Durch den Halbfinal-Erfolg kam es zum Endspiel gegen den Teltower FV 1913, der sich zuvor in der Gruppe B und später im Halbfinale gegen den SV Ferch (1:0) durchsetzen konnte.

Den Ruhlsdorfern gelang ein Traumstart. Zwei Blitztore durch Clemens Lindinger und Yannis Möller reichten um den Turniersieg einzufahren. Die Mannschaft um das Trainerduo Jens Hempel und Marko Bischoff holten sich am Ende verdient mit 9:1 Toren und ohne Niederlage den Siegerpokal.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten folgende Spieler: Ole Conrad (Tor), Nico Bischoff, Paul Lehmann, Clemens Lindinger, Phil Lennartowski, Yannis Möller, Dominik Bormann