25. Mai 2016 In Fussball von: SVR 1893

EventTag beim VfL Wolfsburg

Am 22./23. April hatte die B-Jugend des SV Ruhlsdorf die Möglichkeit an einem EventTag des VfL Wolfsburg teilzunehmen. Vor dem eigentlichen “normalen” Programm ergab sich für die Jungs jedoch die Möglichkeit bereits am Abend vorher ein Spiel der 1. Männermannschaft des SVR gg die Mannschaft der Geschäftsstellenmitarbeiter Vfl Wolfsburg beizuwohnen, um anschlieflend mit den Siegreichen Herren noch einen geselligen Abend zu verbringen.

Der eigentliche Event besteht aus 2 Stunden Training mit Übungsleitern aus dem Leistungsbereich (u.a. den Ex-Profis Roy Präger u Frank Greiner), welche sowohl für die Spieler, als auch für das Trainerteam interessante Einblicke und Ideen für das eigene Training bot.

Ausserdem konnte das Stadion besichtigt und ein Foto in den VfL Trainingstrikots vor dem Spieltfeld gemacht werden. Bei reichlicher Verpflegung vor und nach dem als Höhepunkt geplanten Bundesligaspiel VfL vs Augsburg (0-2) konnten sie auch noch Fotos mit Roy Präger (Nachwuchsleiter) abstauben. Dieses Umfangreiche Programm (An/Abfahrt, Übernachtung im Hotel, Eventtag + Ligaspiel) konnte dank Unterstützung beim Transport durch die Stadtverwaltung Teltow und dem Autohaus am Bahnhof Teltow in einem finanziell überschaubarem Rahmen für die Eltern gehalten werden, so dass wir als Nutznießer sowohl den Sponsoren, als auch den Organisatoren unsern Dank aussprechen möchten.