10. März 2016 In Fussball von: SVR 1893

Horst Gülde

Ehrenvorsitzender des SV Ruhlsdorf 1893 e.V.
(26. Februar 1928 – 28.Februar 2016)

Am 28. Februar, kurz nach seinem 88. Geburtstag, verstarb unser Ehrenvorsitzender Horst Gülde. Diese Nachricht erfüllt uns mit tiefer Trauer. Wir trauern um einen Menschen, der wie kein anderer über ein halbes Jahrhundert hinweg den Verein mit aufgebaut, ihm selber vorgestanden hat und danach als Ehrenvorsitzender immer an unserer Seite gewesen ist.

Unser Respekt gebührt einem Mann, der sich dem Sport und den Menschen verpflichtet fühlte und mit all seiner Schaffenskraft dafür eintrat, dass sie sich gerade im Sport näher kommen. Unvergessen sein herausragendes Engagement bei der Planung und Bauleitung des Friedrich-Friesensportplatzes in Ruhlsdorf (1957), bis heute eine der größten Errungenschaften in der Vereinsgeschichte des SVR.

Im Namen aller Mitglieder, Freunde und Förderer des SV Ruhlsdorf sprechen wir hiermit den Hinterbliebenen sowie all seinen Freunden und Bekannten, die um ihn trauern, unser Mitgefühl aus. Für alles, was er in unserem Verein und im Interesse des Sports und der Menschen über viele Jahre hinweg bewirkt hat, sprechen wir Horst Gülde am Ende seines langen Lebens Dank und Anerkennung aus. Wir werden ihn sicherlich nie vergessen.

Wir danken allen, die Horst Gülde auf seinem letzten Weg begleitet haben.