28. August 2017 In Fussball von: SVR 1893

Saisonstart geglückt

Blau-Weiß Damsdorf – SV Ruhlsdorf I 0:3 (0:2)

Nach dem 3:2 Erfolg in der 1. Hauptrunde des Kreispokal folgte am Sonntag ein verdienter 0:3 Auswärtssieg über Blau-Weiß Damsdorf. Der SVR ließ defensiv kaum etwas zu und nach vorne wurden zahlreiche Möglichkeiten herausgespielt. Für die Führung sorgte Nico Netzler, nach einem Eckball per Kopf.  Den 0:2 Halbzeitstand erzielte Maurice Thews nach einem sehenswerten Treffer aus gut 25 Metern. Nach der Pause erhöhte der sehr fleißige Stefan Thomas auf 0:3.

Mit Lennard Mahrholz und Jan Friedrich kamen 2 Neuzugänge für die Ruhlsdorfer zum Einsatz. Beide lieferten ein sehr ordentliches Debüt ab. Kurz vor Ende des Spiels erhielt Marco Paulick ein paar Minuten Spielpraxis. Der Torjäger kehrte nach 10 monatiger Verletzungspause (Kreuzband) in die Mannschaft zurück. Wir wünschen Ihm weiterhin alles gute.

Aufstellung: T.Ölke (TW), M.Dressler, C.Kuhnert, D.Jestand, T.Sange, M. Thews, C.Mehlhose, J.Friedrich (T.Dalichau), L.Mahrholz, N.Netzler (S.Mattern), S.Thomas (M.Paulick)