16. Mai 2023 In Fussball, Verein von: SVR 1893

21./23.04. | Polnisch-Deutsches Fußballturnier

Auf Einladung unserer Partnerstadt Żagań und mit Unterstützung des Vereins Teltow ohne Grenzen e. V. erlebten unsere F Junioren ein ereignisreiches Wochenende.

Nach der 2 1/2 stündigen Anreise am Freitag Abend wurden wir herzlich vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen. Danach bezogen wir unsere Unterkunft im hiesigen Arena Żagań. Nach dem Abendessen wurde natürlich noch Fußball gespielt. Das Einschlafen fiel den Jungs in der ersten Nacht noch etwas schwer (23 Uhr) umso früher und noch vor dem Frühstück waren wir dafür schon wieder auf dem Fußballplatz.

Ab 10 Uhr hat sich dann unser Gastgeber um unsere Jugs gekümmert. Vormittags mit vielen Spielen in der Sporthalle und nach dem Mittagessen auf den Fußballplatz, Schnitzeljagt, einem Fussballartisten u.v.m. . Ein sehr gut organisiertes Programm mit eigenem Dolmetscher. Es wurde einfach an alles gedacht. Nach dem Abendessen sind wir noch zum Schwimmen gegangen. Am Abend fielen die Kids absolut erledigt ins Bett. Beim Vorlesen der gute Nacht Geschichte war die Hälfte bereits eingeschlafen.

Am Sonntag (3 Tag) kam es endlich zum ersehnten Fußballturnier. In der Gruppenphase haben wir gegen 2 polnische Teams ein Unentschieden gespielt. Teltow besiegten wir mit einen 1:0. Am Ende wurden wir auf Grund der schlechteren Tordifferenz Dritter, Punktgleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten.

Herzlichen Dank an unseren Gastgeber für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation. Wir kommen gerne wieder.

Unsere kurze Zusammenfassung:
Gastgeber: Top👍🏻👍🏻👍🏻