22. Mai 2018 In Fussball von: SVR 1893

3. EMB Pfingstturnier

Nun bereits schon zum dritten Mal trafen sich E- und D-Junioren am Samstag, den 19.05.2018 zum EMB-Pfingstturnier des SV Ruhlsdorf 1893 e.V.. Das bunt gemischte Berliner und Brandenburger Teilnehmerfeld aus jeweils sechs Mannschaften beider Altersklassen, fand sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf dem Friedrich-Friesen-Sportplatz in Ruhlsdorf zusammen, um gemeinsam ein tolles Fussballfest zu veranstalten.

Während auf den Kleinfeldern spannende Wettkämpfe zwischen den Mannschaften entfachten, konnten sich die Zuschauer und Teilnehmer am Kuchenstand oder am Grill stärken.
Nach vier Stunden teils hochdramatischen Spielen setzten sich bei den D-Junioren der FSV Babelsberg 74 punktgleich vor dem Team von Hertha Zehlendorf durch. Die beiden Ruhlsdorfer D-Juniorenmannschaften konnten sich gleich dahinter den 3. und 4. Platz erspielen.

Bei den E-Junioren blieben am Ende die Kinder vom Berliner FC Meteor 1906 ohne Punktverlust und Gegentor und konnten sich somit vor der ersten Mannschaft des SV Ruhlsdorf und dem
RSV Eintracht 1949 den Turniersieg holen. Wie auch im letzten Jahr war dagegen für die zweite Mannschaft der E-Junioren aus Ruhlsdorf wenig zu holen, so dass man allen anderen Teilnehmern den Vortritt in der Tabelle ließ. Dennoch war es für alle Kinder ein tolles Erlebnis und eine wichtige Erfahrung, die Ihnen auf ihrem weiteren sportlichen Weg weiterhelfen wird.
Der SV Ruhlsdorf 1893 e.V. dankt allen Mannschaften und Besuchern für Ihr Kommen sowie der EMB, den Organisatoren und allen Helfern, die auch dieses Mal wieder zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr…dem 4. EMB Pfingstturnier J

Marcel Liebl