20. Oktober 2023 In Allgemein von: Pascal

Eröffnung Dittmar-Hartung-Sportplatz

Ruhlsdorf, den 14. Oktober 2023

Am vergangenen Samstag wurde ein neues Kapitel in der Geschichte des Sports in Teltower Ortsteil Ruhlsdorf aufgeschlagen, als der Dittmar Hartung Sportplatz offiziell eröffnet wurde. Dieser besondere Tag war das Ergebnis harter Arbeit und großem Engagement von vielen Beteiligten, die die moderne Spielstätte zu einem Ort der Begegnung und des sportlichen Enthusiasmus gemacht haben.

Der Sportplatz, benannt nach dem verstorbenen Dittmar Hartung, dem langjährigen Vorsitzenden des SV Ruhlsdorf 1893 e.V. und Unterstützer des Sports in unserem Ort, ist eine beeindruckende Anlage.

Die Stadt Teltow hat erhebliche Mittel und Ressourcen in die Entwicklung dieses Sportplatzes investiert. Insgesamt wurden 3,4 Millionen Euro aufgebracht, um einen erstklassigen Kunstrasenplatz mit einer modernen Flutlichtanlage und einem Funktionsgebäude zu schaffen. Das Funktionsgebäude umfasst sanitäre Anlagen, vier Umkleidekabinen, Duschen, ein Büro und eine Teeküche, die den Bedürfnissen der Sportler und Sportlerinnen gerecht werden.

Die Eröffnungsfeier am

Nachmittag zog Hunderte von begeisterten Mitgliedern, Gästen und Bewohnern an, die die Gelegenheit nutzten, die Anlage zu erkunden.

Wir möchten uns herzlich bei der Stadt Teltow bedanken, die diese Investition getätigt hat, um den Sportplatz zu realisieren.

Die Eröffnung des Dittmar Hartung Sportplatzes markiert einen bedeutsamen Meilenstein für die Stadt Teltow und stärkt unsere Verpflichtung gegenüber einer gesunden Lebensweise und der Förderung des Sports. Wir freuen uns auf viele spannende sportliche Momente und Begegnungen auf der neuen Sportstätte.

Nochmals vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Gemeinsam haben wir einen Ort geschaffen, der für die kommenden Generationen von Sportlern und Sportbegeisterten von großer Bedeutung sein wird.