13. März 2020 In Verein von: SVR 1893

Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb, Absage Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Situation mit Schließungen von Schulen, Sportstätten, der Absage von Veranstaltungen, der Einstellung des gesamten Spielbetrieb im Handball (HVB), Fußball (FLB) usw., macht es zum Schutz aller notwendig, dass leider auch der Sportbetrieb in Vereinen eingeschränkt werden muss. Oberste Priorität hat nunmehr die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Das öffentliche Leben wird derzeit eingeschränkt, auch wir dürfen uns davor nicht verschließen.

Der Vorstand des SVR empfiehlt allen Abteilungen den Sportbetrieb der Kinder- und Jugendmannschaften bis auf Weiteres einzustellen.
So lange wie es von behördlicher Seite keine weiteren Festlegungen gibt, sollten die Erwachsenensportgruppen eigenverantwortlich über die Fortsetzung des Trainingsbetriebes entscheiden, ggf. können aktive Sportler ein Individualtraining durchführen.

Des Weiteren hat der Vorstand beschlossen, die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 13. März auf Ende April zu vertagen. Wir werden Euch zeitnah über den neuen Termin informieren.

Wir wünschen allen allerbeste Gesundheit und hoffen mit dieser Maßnahme die Ausbreitung des Virus einzudämmen und unseren Teil dazu beizutragen.

Jens Hempel
SV Ruhlsdorf 1893 e.V.