20. Februar 2016 In Verein von: SVR 1893

Neue Gesichter im Vorstand des SVR

Auf der Jahreshauptversammlung des SV Ruhlsdorf 1893 e.V. am 12. Februar wurde turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands, Dittmar Hartung (Vorsitzender), Anette Liefeld (Stellvertreter), Sabine Rüffreck (Schriftführerin), Olaf Stahlberg (Platzwart), Jens Hempel (sportl. Leiter Abt. Fussball) und Uwe Britzke (Jugendleiter), stellte sich noch Doreen Bartsch für die Funktion des Kassenwartes und Michael Schmelz als sportlicher Leiter der Handballabteilung (HSG) zur Wahl.
Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder alle Vorstandsfunktionen besetzt sind.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Steffanie Koslowski (Kassenwart) und Andreas Redel (sportl. Leiter Handball) für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Kossi und Andreas, die beide aus privaten Gründen von Ihren Posten zurücktraten, gehörten insgesamt 6 Jahre zur Vereinsspitze. Für die Zukunft wünschen wir Euch alles Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit.

Neben der Vorstandswahl lief das für die Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, die keine Beanstandungen an der Kassenführung hatten und empfahlen, den Kassenbericht anzunehmen. Mit absoluter Mehrheit wurden im Anschluss der alte Vorstand und die Kassenprüfer entlastet.

Es folgten die eingangs erwähnte Wahl und danach ein Ausblick auf die Veranstaltungs- und Finanzplanung für das laufende Vereinsjahr.