1. Juli 2020 In Verein von: SVR 1893

Nachruf

Bestürzt mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Ehrenmitglied Sportfreund Horst Briesemann am 24.06.2020 nach längerer Krankheit verstorben ist.

Horst war mit Leib und Seele seit seiner Jugend Sportler. Handball, Laufen und Radfahren waren seine Sportarten. Über 20 Jahre war er Übungsleiter im Handball, erst im Nachwuchsbereich dann als Spielertrainer bei den Männern.

Er war nicht nur Sportler sondern auch ein verlässlicher Sportfunktionär, respektiert von von allen Mitgliedern, Vorbild für die Jugend als Mensch und Spieler für den SV Ruhlsdorf.
So war er über 30 Jahre ununterbrochen im Vorstand aktiv und gestaltete das sportliche Leben seines Heimatvereins maßgeblich mit. Für sein sportliches Engagement erhielt er 2019 im Rahmen des 125. Vereinsjubiläum die Ehrenmitgliedschaft des Vereins.

Für uns Sportler wird Horst Briesemann nach Jahrzehnte langer Zusammenarbeit für immer als ein unfehlbarer Sportfreund und Freund in Erinnerung bleiben.