6. Juli 2023 In Verein von: SVR 1893

Verleihung des Gütesiegels Kinderschutz

Im Rahmen der 130-Jahr-Feier des SV Ruhlsdorf 1893 wurde dem Verein durch Holger Jurich, dem Anprechpartner für den Kinderschutz im Kreissportbund Potsdam-Mittelmark, das Gütesiegel Kinderschutz verliehen.

Jugendleiter und Kinderschutzbeauftragter Marcel Liebl sagte dazu: “Die Trainer aller Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich mussten sich durch ein erweitertes Führungszeugnis als geeignet für den Umgang mit den ihnen anvertrauten Sportlerinnen und Sportlern zeigen. Darüber hinaus haben sie einen Ehrenkodex unterzeichnet und damit versprochen, sich aktiv am Schutz vor Gefahren, Vernachlässigung, Gewalt und Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in unserem Verein zu beteiligen.”

Wir freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung, denn es zeigt, dass wir als Verein uns zum Wohle der Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Mehr Informationen zum Gütesiegel