24. Dezember 2021 In Verein von: SVR 1893

Wir wünschen frohe Weihnachten

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
“Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.”
– Friedrich Schiller –
Auch das Jahr 2021 wird uns lange in Erinnerung bleiben. Vorsichtig sind wir unseren Mitmenschen wieder näher gekommen, haben im Sommer schrittweise unsere gewohnten Freiheiten genießen dürfen. Nach 4 Jahren Bauzeit wurde 1961 der Friedrich-Friesen Sportplatz in Ruhlsdorf eröffnet. Natürlich wollten wir 60igste Jubiläum groß feiern, aus bekannten Gründen mussten aber alle schon geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Angedacht ist, die Festivitäten ins kommende Jahr zu verlegen. Dann eben 60+1 Jahre Sportplatz in Ruhlsdorf! Wenn es dann noch mit dem Spatenstich für den neuen Sportplatz klappt, wäre die große Sause perfekt.
Im Frühjahr, nachdem die Behörden schrittweise Lockerungen in Aussicht gestellt hatten, machten sich die Abteilungen sofort an die Arbeit, um entsprechende Hygienekonzepte für die Sportstätten auszuarbeiten. Der Trainings- und Spielbetrieb konnte dann auch Schritt für Schritt, wieder aufgenommen werden. Der Vorstand bedankt sich sehr für die konstruktive und schnelle Mitarbeit aller Beteiligten, besonders bei unseren Trainern und Übungsleitern. Leider befinden wir uns im Moment wieder in einer Phase in der der Spielbetrieb im Handball und Fussball ruht. Wir warten sehnsüchtig auf eine Verbesserung der Lage, um unserem geliebten Sport wieder ausnahmslos nachgehen zu können. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen auch im neuen Jahr wieder auf Eure Hilfe und Unterstützung zählen zu können.
Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2022.
Im Namen des Vorstandes
Jens Hempel