12. Dezember 2017 In Fussball, Verein von: SVR 1893

Der SV Ruhlsdorf 1893 e.V. zu Gast in der Alten Försterei

Nach der Erlebnisfahrt nach Wolfsburg gab es am 21.10.2017 das zweite große Event für die Ruhlsdorfer Fussballer in diesem Jahr. Die Kinder der E1-Jugend des SVR waren als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel zwischen dem 1.FC Union Berlin und der SpVgg Greuther Fürth im Stadion der Alten Försterei. Treffpunkt mit Tobi, dem Verantwortlichen von Union, war eine Stunde vor Spielbeginn an der Geschäftsstelle des Zweitligisten.

Während die Eltern schon mal Ihre Plätze im Stadion aufsuchten, gab es für unsere insgesamt 12 Kinder die ersten Fotos vor dem Eingang des Stadions. Anschließend ging es in eine nahegelegene Umkleidekabine, wo den Jungs erklärt wurde, wie sie sich als Einlaufkinder zu verhalten haben.  Dann wurden noch die Sponsoren-T-Shirts übergestreift und schon ging es in den Innenraum des Stadtions. Hier hatten unsere Jungs noch die Gelegenheit, vom Spielfeldrand den Bundesliga-Profis beim Warmmachen zuzuschauen.

Wenig später war es dann so weit. Das gesamte Stadion stimmte die Hymne „Eisern Union“ an und unsere Kids liefen Hand in Hand mit den Profis von Union Berlin aufs Spielfeld, um mit ihnen die Begrüßungszeremonie zu vollziehen. Überwältigt von der Stimmung im Stadion wurde den Zuschauern zugewunken und noch ehe es sich die Kinder versahen, war dieser besondere Augenblick auch schon wieder vorbei und sie mussten wieder vom Spielfeld runter rennen, damit das Spiel beginnen konnte. Kinder und Trainer machten sich auf den Weg zu Ihren Plätzen, um den eben noch ganz nah gewesen Profis von den Rängen aus zuzujubeln. Während sich die Jungs noch angeregt über das eben erlebte unterhielten, brannte auch schon der erste Torjubel los – die Eisernen hatten zum 1:0 getroffen. Und es sollte an diesem Tag auch nicht das letzte Tor bleiben. In einer unterhaltsamen Partie siegte am Ende der Gastgeber völlig verdient und zur Freude aller Berliner Fans mit 3:1.

Unsere Jungs hatten daher nicht nur über Ihren Auftritt im Stadion sondern auch über das tolle Fussballspiel wochenlang zu erzählen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse bedanken, die den SV Ruhlsdorf 1893 e.V. für dieses Event ausgewählt hat und der Ruhlsdorfer Fussballjugend dadurch ein solch besonderes Erlebnis ermöglichte.

Marcel Liebl