23. September 2014 In Fussball von: SVR 1893

Fussball – Arbeitssieg der Herren

SV Ruhlsdorf 1893 – Eintracht 90 Babelsberg 2:1 (1:1)

Im Vergleich zum erfolgreichen Derby eine Woche zuvor, musste das Trainergespann Richter/Hempel auf einigen Positionen wegen berufsbedingter Ausfälle, Krankheit und Rotsperre umstellen.So rotierten gleich 6 neue Spieler in die Anfangsformation.

Trotz kleinerer Abstimmungsprobleme nahm die Heimmannschaft sofort das Zepter in die Hand. Die frühe Führung durch Silvio Matterns Kopfballtreffer (9.) konnten die Gäste jedoch postwendend egalisieren (11.) Ruhlsdorf weiterhin spielbestimmend und Eintracht meistens mit langen Bällen in die Spitze. Echte Torchancen ergaben sich jedoch auf beiden Seiten nicht. Der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Liersch erzielte in den Schlussminuten das glückliche aber verdiente Siegtor (86.).

Weitere Ergebnisse:
F-Junioren – Babelsberg 74 II 4:2