4. Juli 2023 In Allgemein von: Pascal

A-Junioren gewinnen den Kreispokal

Fußball: A-Junioren des SV Ruhlsdorf gewinnen den Kreispokal und holen das Double.

Ruhlsdorf

Der Kreispokal wandert zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nach Ruhlsdorf. Nachdem die Mannschaft von Marco Kahle in der vergangenen Woche bereits den Kreismeistertitel klar machte, spielten sie im Finale des Kreispokals gegen den Konkurrenten aus der A-Junioren Kreisliga, dem Werderaner FC Viktoria. Die A-Junioren gewann am Sonntag das Finale deutlich mit 5:0 (2:0) und belohnen sich für eine super Saison.

In einem von beiden Seiten guten und fairen Spiel konnten die Ruhlsdorfer die besseren Akzente setzen und somit zur Halbzeit durch zwei Tore von Edgar Farin verdient in Führung gehen (27., 45.). Mit dem sicheren Gefühl der Führung und der großartigen Unterstützung der mitgereisten Fans, war es der SVR der das Spiel immer mehr bestimmte. Die spielerische Überlegenheit zeigte sich durch drei weitere Tore durch Lennart Claussen (50., 84.) und Leonard Kimi Kämpf (77.). Als das Finale dann von dem sehr guten Schiedsrichtergespann um Baldur Berg abgepfiffen wurde, war der Jubel bei allen Spielern und Trainern groß. Und wie es sich gehört, dankten die Spielern nach der Pokalübergabe durch die Spielleitung den vielen Fans, die die Mannschaft immer wieder mit eingeübten Sprechchören noch vorne peitschten.

SV Ruhlsdorf: A. Reichert (TW), C. Weerth, L. Hübner, P. Dreger, J. Rensing, E.Farin, P. De Waart, L. Ballerstädt, L. Claussen, R. Eidtner, J. Sassen (L. Kämpf, C. Lindinger, F. Nickel, F. Schröder)